cd2

Trelleborg Tires Premium-Vollreifen auf der LogiMAT 2024

Trelleborg-tires-Logimat-2024
Trelleborg Tires wird auf der LogiMAT 2024, der internationalen Fachmesse, die vom 19. bis 21. März 2024 in Stuttgart stattfindet, sein komplettes Premium-Portfolio für den Bereich Material Handling und Logistik präsentieren. Am Trelleborg Stand A23 in Halle 10 werden innovative Reifentechnologien ausgestellt. Darunter sind fortschrittliche Laufflächen und Hochleistungs-Gummimischungen für zuverlässige Ausdauer, Sicherheit und Leistung.
  • Die umfangreiche Trelleborg Tires XP-Produktfamilie für Nutzungen von hoher bis geringer Beanspruchung, wird in Halle 10 an Stand A23 ausgestellt
  • Trelleborg Tires enthalten die exklusive Pit Stop Line und sind in verschiedenen Gummi-Mischungen für unterschiedliche Untergründe erhältlich

Bei der Vielzahl von Material Handling Vorgängen ist die Nutzung des passenden Produkts der Schlüssel zur Maximierung der eigenen Leistungsfähigkeit. Das Trelleborg Sortiment an robusten, widerstandsfähigen Gabelstaplerreifen bietet für jeden etwas. Es hilft Unternehmen, die Aufgaben mit geringer bis höchster Beanspruchungen, mit Leichtigkeit zu bewältigen. Angefangen beim benutzerfreundlichen Kennzeichnungssystem für die Auswahl des richtigen Reifens für bestimmte Einsätze, je nach Beanspruchung und Arbeitsbedingungen. Das verbessert die Gesamtlebensdauer des Reifens, die Leistungsfähigkeit des Staplers und die Gesamteffizienz.

Das Spitzenmodell Trelleborg XP1000 ist für Anwendungen mit höchster Beanspruchung. Die Produktlinie verbindet eine optimale Leistung mit zusätzlicher Traktion und minimalen Reifenvibrationen, was zu einem besseren Fahrerkomfort und einem geringerem Kraftstoffverbrauch führt. Dieser neueste Reifen ist in einer Vielzahl von speziellen Gummi-Mischungen erhältlich, darunter die einzigartige ProTEX. Dabei handelt es sich um eine nicht kreidende, elektrisch ableitende Gummi-Mischung, die für den Einsätze in explosionsgefährdeten Umgebungen entwickelt wurde. Der Trelleborg XP1000 ist mit der effektiven Pit Stop Line ausgestattet, die die Einsatzsicherheit erhöht und die Planung des Reifenwechsels erleichtert. Sobald ein orangefarbener Streifen auf der Lauffläche erscheint, verbleiben noch 100 Betriebsstunden Nutzungszeit. Diese Kennzeichnung hilf Gabelstaplerfahrern und Flottenmanagern, den Reifenwechsel zu planen und so ungeplante Stapler-Ausfallzeiten zu vermeiden.

Der Trelleborg XP900 für hochintensive Beanspruchungen, bietet außergewöhnliche Fahrstabilität und Manövrierfähigkeit beim Be- und Entladen von Gütern in Lagern, Werkhallen und mehr. Seine Gummi-Mischungen wurden aus speziellen Rohstoffen entwickelt, die auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit getestet wurden und eine erhöhte Reduzierung der CO2-Emissionen versprechen.

Der Trelleborg XP800 ist durch sein fortschrittliches Laufflächendesign wesentlich bei der Erreichung der höchsten Leistung bei gleichzeitiger Betriebskostenkontrolle.

Der Trelleborg XP700 wurde für Material Handling Nutzungen mit geringer Beanspruchung entwickelt.

Anton Stoynev, Direktor Trelleborg Tires Material Handling & Construction Central Europe: "Unsere umfangreiche Trelleborg XP Produktfamilie bietet eine große Auswahl an robusten Vollreifen, für jede Anwendung im Bereich Material Handling. Wir sind stolz, ein strategischer Partner der Gabelstaplerindustrie zu sein und unseren Kunden hochentwickelte Produkte zu bieten, die ihre Leistung unter allen Arbeitsbedingungen maximieren und gleichzeitig die Umweltbelastung minimieren. Wir haben hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass unsere Reifen für die nächste Generation von Flurförderzeugen und die intensiven Aufgaben, die sie erfüllen müssen, bereit sind."

Die LogiMAT 2024, die internationale Fachmesse für Intralogistiklösungen und Prozessmanagement, setzt als größte jährlich stattfindende Intralogistik-Messe in Europa neue Maßstäbe. Besucher können das gesamte Trelleborg Premium-Sortiment in Halle 10 an Stand A23 sehen und leistungsstarke Reifen entdecken, die ihre Logistikabläufe verbessern.

Download the Press Kit